über bink



 Jeder hat es irgendwann mal selber erlebt. Man kauft sich etwas im Internet und wenn es
 Probleme damit gibt fängt die Lauferei an. Der Verkäufer kann oder will nicht helfen, der
 Hersteller verweist an den Verkäufer und im Internet gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
 Wer bleibt auf seinem Problem sitzen? Genau, Sie der Kunde. Mit uns gehört dies der
 Vergangenheit an. Egal was für ein Problem Sie mit Ihrem Drucker/Computer haben, wir
 werden alles Mögliche unternehmen um Ihnen zu helfen.

 Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es.





Warum sollen Sie uns Ihre Probleme schildern? Was unterscheiden sich unsere Antworten von anderen? Darauf kann ich Ihnen eine für mich leichte Antwort geben.

Im Oktober 2004 lernte ich die Firma Compedo kennen. Die Firma Compedo war und ist eine der führenden Tintenproduzenten in Deutschland. Diese Firma brachte mir alles bei was ich über Drucker und ihren Problemen wissen musste. Im Laufe meiner Tätigkeit erfuhr ich viel Neues über eventuelle Fehlerursachen, aber auch wie man kostengünstig drucken kann. Während meiner Tätigkeit in der Filiale Coesfeld, im Real Dülmener Str., konnte ich vielen Kunden bei entstandenen Problemen helfen. Und ganz nebenbei half ich Ihnen ihre Druckkosten um bis zu 75% zu senken. Leider ging die Firma Compedo Tinten- und Farbbänder GmbH im September 2007 in Insolvenz und in diesem Zusammenhang wurden alle Filialen geschlossen.

Für mich stellte sich nun eine Frage: Was fang ich mit meinem Fachwissen im Bezug auf Drucker und Patronen an? Ich gründete im Sommer 2008 die Internetplattform www.druckerinfo.net sowie einen Online-Shop für den Verkauf von Drucker und Druckerzubehör. Im Laufe der folgenden 2,5 Jahre konnte ich mir einen kleinen regionalen Kundenstamm aufbauen. Aus diesem Kreise wurde ich immer wieder ermutigt, ein eigenes Ladenlokal zu eröffnen. Am 14. März 2011 war es dann soweit, in Billerbeck habe ich mein Ladenlokal eröffnet. Seitdem profitieren meine Kunden aus der Region Billerbeck von meinem Wissen. Bereits im Sommer 2012 erweiterte ich mein Sortiment um den Bereich Computer/Notebook. In Zusammenarbeit mit der Firma LAP-COM aus Nottuln konnten nun PC-Probleme zeitnah und kostengünstig in Billerbeck gelöst werden.

Im Juni 2015 kam mein langjähriger Geschäftspartner Peter Fischer, der Firma LAP-COM, auf mich zu und fragte mich ob ich sein Ladenlokal in Nottuln übernehmen möchte. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu und so kam ich zu meiner Filiale in Nottuln. Am 14.Juli 2015 eröffnete ich die Filiale Nottuln. Dadurch konnte ich mein Waren- und Serviceangebot erweitern und decke nun den kompletten IT-Bereich in der Region Billerbeck-Nottuln ab. Leider mußte ich den Standort Nottuln zum 31.10.2017 schließen!



Für Fragen und/oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mich an.

Ihr Ingolf Ibsch