Windows 10, das aktuelle Betriebssystem von Microsoft!

Nachdem sich Windows 8 und 8.1 nicht als würdiger Nachfolger von Windows 7 etablieren konnten, war Microsoft bemüht schnellst möglich einen Nachfolger zu präsentieren. Dieser Nachfolger ist seit dem Sommer 2015 auf dem Markt und zeichnet sich durch eine verbesserte Bedienoberfläche aus. Vereinfacht ausgedrückt ist Windows 10 ein Klon aus Windows 7 und 8/8.1, wobei die jeweils besseren Funktionen in Windows 10 übernommen wurden.

Anwender konnten bis zum 29. Juli 2016 kostenfrei von älteren Windowsversionen (mind. Win 7) auf Windows 10 wechseln. Wer seinen Computer regelmäßig aufrüstet sollte auf das neue Betriebssystem wechseln um stets die beste Performance für seinen Computer zu erreichen.

Mit einem einfachen Wechsel auf Windows 10 ist es in der Regel nicht getan. Neben den Vorteilen die Windows 10 aufweist gibt es auch einen großen Nachteil - Windows 10 übermittelt Telemetrie-Daten an Microsoft ohne dass der Anwender darüber genauer informiert wird. Diese Funktionen sollten nach einem Upgrade unbedingt deaktiviert werden, es sei denn man möchte diese Daten automatisch an Microsoft übermitteln lassen.

Gerne sind wir Ihnen beim Wechsel auf Windows 10 und den damit in Verbindung stehenden Änderungen der Systemeinstellungen behilflich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen